Alle Details zum Turnier am 14.07.2007
Lufthansa Cologne Aviation Cup 2007

Erreichte Platzierung : 11.        von 25 teilnehmenden Mannschaften

Nun schon zum 3. Mal in Folge nahmen wir am „Lufthansa Cologne Aviation Cup“ teil. Angereist mit 6 Spielern der RAMs und 2 Gastspielern (Martin und Basti) hatten wir eigentlich eine ziemlich gute Truppe zusammen. Auch die Auslosung spielte uns in die Karten: die „großen Namen“ Croatia Airlines, Venice Lions (bekannt aus Madeira, Brasilien) und Icelandair (Vorjahressieger) wurden in andere Gruppen gelost. Weiterhin waren auch alte Bekannte dabei: Cargo Bulls, Condor, Air Baltic und die Celtic Tigers.
Für das leibliche Wohl war rundum gesorgt. Von Kaffee und Kuchen, über Bier, nein Kölsch, bis zu Bratwurst, Steak und Pommes war alles verfügbar.
Gespielt wurde in 3 6er und einer 7er Gruppe. Die Gruppenersten und –zweiten würden in die KO-Runde einziehen und die Drittplatzierten würden eine eigene kleine Runde (Consolidation Games) spielen.
Bei schönstem Wetter (<30°, leichter Wind, kaum Wolken) starteten wir mit 2 Siegen in das Turnier. Nach der ersten Niederlage wussten wir jedoch, dass es knapp werde würde den 2. Platz zu erreichen. Leider reichte es im folgenden Spiel nur zu einem Unentschieden und somit mussten wir uns mit dem 3. Platz begnügen. Leider brachte uns auch diese Runde kein Glück und wir schieden durch ein unglückliches Gegentor aus.

Auch wenn wir nicht den erhofften Einzug in die Finalrunde feiern konnten, so hat doch jeder in jedem Spiel alles gegeben, wir haben trotzdem Spass gehabt und zumindest kämpferisch überzeugt. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Fans ;-)
Das Turnier war wie immer perfekt organisiert, das Wetter hat auch super mitgespielt und das Kölner Nachtleben (inkl. Kölner Lichter) ist auch nicht zu verachten ;-) Der Termin für die Kölner Lichter im nächsten Jahr steht auch schon fest (12.07.2008): die Neuauflage wird wohl auch wieder an diesem Wochenende stattfinden. Ich denke wir sollten diesen Termin schon mal im Kalender festhalten!!

- Micha -
Links:
Offizielle Turnier-Homepage
Kölner Lichter
inoffizielle Fotostrecke

Spielort: Poller Wiesen, Köln
 

Spieler Position Trikot Tore ET Karten Eingesetzt Bemerkung *
Kristian Wagner   0 0 0 keine komplett    
Dirk Sturm   0 0 0 keine komplett kurzfristig wg Krankheit abgesagt X
Thomas Langbein   7 0 0 keine komplett    
Stefan Stadtmüller   11 6 0 keine komplett    
Nikola Andelkovic   13 1 0 keine komplett    

Ebenfalls anwesend war
Michael Schwarz    Schiri, Fan


*: Fehlte - ohne rechtzeitige Absage (= 1 Kasten Bier!)
 

Die Turnierspiele im Einzelnen
Spiel Ergebnis (aus
Spielbericht (falls verfasst) unserer Sicht)
Gruppenspiel gegen FC Jumbo I 3 0
Nach anfänglichen Problemen und einigen Chancen auf Seiten des Gegners lieferten wir ein relativ gutes erstes Spiel ab. Einzig die Chancenausbeute war über die gesamte Spieldauer gesehen mal wieder nicht optimal.
Tore: Stefan (2), Michael
Gruppenspiel gegen IstanBulls 1 0
Auch in dieses Spiel begannen wir mit einem Aussetzer in der Defensive. Ein gegnerischer Spieler setze sich schön gegen Michael (Tunnel), Carsten (Grätsche ins Leere) und Basti (schöne Körpertäuschung) durch, schob aber dann am leeren Tor vorbei. Nach diesem Schrecken übernahmen wir aber wieder die Initiative und hatten mehrere gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Zum Glück konnte Stefan noch einen Kopfball zum 1:0 Endstand verwandeln.
Tor: Stefan
Gruppenspiel gegen RDC 0 1
In diesem Spiel wollte einfach nichts zusammenlaufen. Der Gegner läuferisch und technisch überlegen, wodurch wir keine wirkliche Torchance herausspielen konnten. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das Gegentor fiel. Dieses war schön herausgespielt und durch einen Abwehrfehler begünstigt.
Gruppenspiel gegen Celtic Tigers 0 0
Nach der Niederlage im vorigen Spiel mussten wir 3 Punkte im Spiel gegen die Tigers (bisher: 3 Siege in 3 Spielen) holen, um weiter im Rennen zu bleiben. Wir standen hinten eigentlich sehr gut, hatten auch einige Torgelegenheiten. Jedoch konnten diese nicht genutzt werden und uns ging langsam die Zeit aus. 2 Minuten vor Spielende war Stefan allein auf dem Weg zum Tor und alle Hoffnung lag auf dieser Situation. Jedoch wollte ein gegnerischer Verteidiger dies um jeden Preis verhindern und grätschte Stefan von hinten um. Die rote Karte (und die Sperre für alle weiteren Turnierspiele) war mehr als berechtigt, aber die Chance zum Führungstreffer war uns natürlich genommen. Damit blieb es beim 0:0 und die großen Rechenspiele begannen ...
Gruppenspiel gegen Air Baltic 7 0
Vor diesem Spiel wussten wir: Wir müssen mindestens mit 7 Toren Unterschied gewinnen und auf eine Niederlage der beiden Führenden (RDC oder Celtic Tigers) in den nachfolgenden Spielen hoffen. Demnach taten wir von Anfang an unser Bestes: Anfangs noch etwas defensiver, doch nach den ersten Toren immer offener um die benötigten Tore zu erzielen. Den Torreigen eröffnete Kristian mit einem wunderschönen "Fernschuss" in den Torwinkel. Leider verletzte er sich beim Auftreten und muss nun erstmal seinen Bänderanriss auskurieren (An dieser Stelle nochmal gute Besserung!). Die weiteren Tore fielen dann fast wie am Fliessband.
Tore: Kristian, Stefan (3), Niko, Carsten
Consolidation Game gegen Intensivcrew 0 1
Nachdem wir im letzten Gruppenspiel unser Soll erfüllt haben, hat sich unsere Hoffnung auf den 2. Platz leider nicht erfüllt. Beide Führenden gewannen ihre letzten Spiele und somit mussten wir uns mit dem 3. Platz begnügen.
Dadurch kam es zu einem kleinen Halbfinale gegen den Gruppendritten der Gruppe D. Dieses Spiel war geprägt von guten aber ungenutzen Chancen auf beiden Seiten und zum ersten Mal konnte sich Basti mehrmals mit hervorragenden Paraden auszeichnen. Leider kassierten wir ein sehr unglückliches Gegentor nachdem ein Gegenspieler bei Basti's Klärungsversuch angeschossen wurde und der Ball als wunderschöne Bogenlampe im Tor landete ...
Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr wettmachen und konnten somit nicht ins Consolidation Final einziehen.

zurück






















Login-Name
Paßwort
Passwort vergessen?
Neu registrieren



» Termine online
» Resultate/Statistik
» Galerien
» Longtime Links
» Linkliste
» Über uns
» Mitgliedschaft


Visitors: 361685
16.10.2018







 

Anzeigebreite 1024 Pixel.
Optimiert für IE 6.0 und höher. Netscape liefert z.T. unschöne Darstellung.

Die letzten News:

Jahreshauptversammlung
Hallo Leute,

am 26.11.2018 findet wieder unsere Hauptversammlung statt. Das Training entfällt an diesem Tag.
Wer Themenvorschläge für die   ...
Alle News, ungekürzt siehe Menüpunkt
[News / Aktuelles]

Unsere nächsten Termine:

22.10.2018
Spiel
29.10.2018
Training Rüsselsheim
Alle Termine, alle Details zu den Terminen unter dem Menüpunkt [Termine online]

Unser letztes Ergebnis:

2 - 9      am 13.08.2018 gegen
Ferrero
Der Gegner hieß nicht KGB OF sondern Ferrero. Eine schnelle 1:0 Führung durch Christian brachte keine Sicherheit. Der t ...
Statistik 2018 :
1 Sieg
1 Unentschieden
3 Niederlagen
17 - 23 Tore
Mehr unter Menüpunkt
[Resultate / Statistik].

Torschützentabelle 2018

Christian Holz10
Nikola Andelkovic3
Jan Roth2
Jan Leinberger1
Robert Kühn1

Torschützentabelle 2017

Christian Holz7
Nikola Andelkovic2
Frank Schneider2
Yildiray Demiröz2
Marcel Becker1
Patrick Naujoks1
Kristian Wagner1